Das Unternehmen

X-ACON GmbH ist ein Dienstleister im Bereich Messe- und Veranstaltungswesen.
Unsere Schwerpunkte sind:

  • Messebau (Kundenstandbau, Fachpressestände, Themenpavillons etc.)
  • Organisation & Planung von Themenpavillons, Sonderschauen und Fachpresseständen.
  • Akquisition
  • Consulting
  • Näheres finden Interessierte unter dem Menüpunkt Projekte. Unter diesem Menüpunkt werden die verschiedenen Aufgaben detailliert dargestellt. An der Spitze des Unternehmens stehen die beiden Geschäftsführer Jens Kalrait (Bereich Strategie und Finanzen) und Bodo D. Mann (Bereich Operations und Sonderaufgaben).
    Unterstützt werden die Geschäftsführer von einem Team aus 11 Kolleginnen und Kollegen. Ferner besteht unser Team aus einer Reihe von Partnern die bei der Durchführung mitarbeiten.

    Unternehmungsleitfaden

    Durch ständige Innovation bleiben wir Vertragspartner von Bestandskunden, werden attraktiver für neue Kunden und setzten uns von anderen Messebauern ab. Sicherheit, Qualität, Partnerschaft und Zuverlässigkeit prägen unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir bekennen uns zu einem fairen Umgang mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern. Wir sehen uns als Unternehmen fest in der Region Bayern verankert, wollen aber Chancen nutzten, die sich dem Unternehmen durch internationalem Handel bietet.

    Historie

    Im Jahr 2001 wurde die X-ACON GmbH (Messe-Service, Messebau und Consulting) am Firmenhauptsitz in Nürnberg gegründet.
    Anfangs als reines Beratungsunternehmen (Bereich Messen) gegründet, wurde im Jahr 2005 das Firmenprofil der X-ACON GmbH erweitert. Mit einem neuen, selbstentwickelten und patentierten Standbau wurder der Bereich Messebau eingegliedert.

    Kurz darauf begannen wir mit der erfolgreichen Veranstaltung von Sonderschauen und Themenpavillons im Rahmen von Fachmessen. Seit dieser Zeit bieten wir unseren Kunden unser erfolgreiches "Alles-aus-einer-Hand-Konzept" an. Von der Planung, über die Akquisition von Kunden bis zum kompletten Standbau und der Betreuung der Teilnehmer im Vorfeld und während der Veranstaltung.
    Darüber hinaus bieten wir nun einen neuen, weiterentwickelten exklusiven Standbau bis 3,50 m Höhe und in verschiedenen Farben beleuchteten Standbau an.
    Trotz der Ausrichtung auf Messebau und Messeberatung, haben wir auch immer wieder ungewöhnliche Aufgaben für Kunden übernommen. Sei es die Anmietung eines Privatjets oder die Organisation und Planung von Busreisen, bei der wir tausende Besucher zu Fachmessen gebracht haben.

    Kreativität, Flexibilität und sorgfältigste Durchführung unter Berücksichtigung der Budgetvorlagen sind unser Firmenmotto.