Fachpressestand

Im Jahr 2001 wurde von uns ein Konzept für Fachpressestände erarbeitet und in Nürnberg umgesetzt. Fachpressestände ermöglichen Verlagen, ihre Zeitschriften Messebesuchern kostenlos anzubieten, um damit ihre Zeitschrift zu bewerben, gleichzeitig profitiert der Veranstalter von Gegengeschäften, die in Form von Anzeige in der jeweiligen Fachzeitschrift geschaltet werden.

Grund des Konzeptes:

  • Einsparung im Werbeetat durch bessere und mehr Gegengeschäfte mit Verlagen. Hochwertigere Präsentation der Zeitschriften im Rahmen des Fachpressestandes.
  • Bessere Kundenbindung.
  • Einheitliches Konzept, um Synergie-Effekte zu nutzen.

Vorgabe:

  • Ein Konzept entwickeln, in dem sich Verlage sehr hochwertig präsentieren können, ohne die Kosten eines Systemstandbaus zu übersteigen.
  • Der Standbau muss zu allen Veranstaltungen einheitlich sein und sich jeder Standfläche leicht anpassen können.
  • Trotz variablem Einsatz, muss der Stand so entworfen werden, dass stets ein Wiedererkennungseffekt gewährleistet ist.
  • Der Fachpressestand muss den Fachbesucher ansprechen um möglichst viele Kontakte auf dem Fachpressestand zu verzeichnen.
  • Messeeigenes Personal soll fast ganz entlastet werden. Eine Komplettlösung wird benötigt. Angefangen bei den Rückfragen von Verlagen, ggf. Rechnungsstellung, sofern Verlage eine Auslage gegen Rechnung wünschen, bis hin zur Zeitschriften Ein- und Auslagerung und der Planung, Bau und Betreuung des Fachpressestandes.

Wir haben ein Konzept entwickelt, das die Messebesucher länger auf dem Fachpressestand verweilen lässt und somit die Titel der Verlage bestmöglich wahrgenommen werden.

So gibt es bei diesem Konzept, mit dem Slogan News&Coffee ©, die Möglichkeit sich als Besucher in Ruhe eine Zeitschrift zu nehmen, einen Cappuccino zu trinken und bei Fragen zur Zeitschrift unsere Hostess, die vor Ort am Stand ist, anzusprechen.

Durch die von uns eingesetzten Wände, die aufgrund ihrer Bauweise in allen erdenklichen Formationen platziert werden können, ist es möglich, alle Arten von Vorgaben zu erfüllen, egal ob es sich um einen Fachpressestand mit Bewirtung, mit Internet Café oder mit Ruhezone handelt. Unabhängig davon, ob es sich um einen 200m² trapezförmigen Blockstand oder einen einfachen 35m² Reihenstand handelt. Alles ist möglich! (Siehe Bilder)

Die speziell für diesen Zweck entworfenen Schränke, für die Lagerung und Präsentation der Zeitschriften, wurden noch zusätzlich mit einem zu den Wänden passenden Aufbau versehen. Durch die Bauweise der Schränke ist es möglich, eine große Anzahl an Titeln und Zeitschriften einzulagern. Da hinter einer Acrylplatte immer ein Belegexemplar liegen bleibt, ist für die Verlage garantiert, dass ihr Titel, während der gesamten Messelaufzeit, für Besucher zu sehen ist. Der Werbeeffekt ist damit garantiert, auch wenn die Zeitschrift schon längst vergriffen ist.

Auch die Annahme der Zeitschriften bei uns, die Kontrolle des Wareneingangs, die Einlagerung bis zu Veranstaltungsbeginn, die Auslagerung an die jeweiligen Fachpressestände liegt komplett bei uns. Darüber hinaus bauen wir den Stand auf, tätigen alle Absprachen mit GLOBAL Werbeagentur und/oder NürnbergMesse und sorgen für kompetente Betreuung während der Laufzeit vor Ort am Stand.

Möchten Sie näheres hierzu wissen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Dies ist ein bisher vollkommen neues Konzept, welches europaweit einmalig ist!

Aber sehen Sie selbst und bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil: